Einzigartige Karrierechancen für IT-Profis
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten als Fachinformatiker oder IT-Berater bei mainstark IT-Service und gestalten Sie die Zukunft der IT-Dienstleistungen mit uns.
Innovative IT-Lösungen
Kundenzentrierte Beratung
Technische Exzellenz


Unsere Mission und Vision
Seit über 15 Jahren ist mainstark IT-Service der verlässliche Partner für IT-Dienstleistungen. Unsere Mission ist es, kleinen Unternehmen, Selbstständigen, Vereinen und Behörden innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen zu bieten. Mit der offenen Stelle für Fachinformatiker und IT-Berater möchten wir unser Team verstärken, um noch effizienter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und unsere Vision einer vernetzten und digitalisierten Zukunft zu verwirklichen.
Fachinformatiker / IT-Berater
Außendienst und Fernwartung Firmenkunden
Region Erlenbach Umkreis von ca. 45 km
Einrichtung und Optimierung von Büro-IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Sicherheit).
Außendienst Privatkunden
Landkreis MIltenberg und Aschaffenburg
Beratung von Kleinunternehmen und Privatkunden zu Digitalisierungslösungen (z.B. Cloud, Backup-Systeme, etc.)
IT-Sicherheit
Fernwartung und Vor-Ort
Grundkenntnisse in Firewalls, Virenschutz, Backup-Strategien, Datenschutz
Softwarekenntnisse
Windows (Client & Server), Microsoft 365, ggf. Linux, gängige Business-Software
Netzwerktechnik
CP/IP, DHCP, DNS, VPN, VLAN, WLAN-Konfiguration
Hauptaufgaben unserer IT-Fachinformatiker
Diagnose und Fernwartung
Einrichtung und Pflege von Netzwerken, Servern und IT-Infrastruktur. Durchführung von Updates, Backups und Sicherheitschecks.
Dokumentation & Kommunikation
Protokollierung der Einsätze und Lösungen. Kommunikation mit dem Innendienst und ggf. mit Herstellern oder Drittanbietern
Kundenbetreuung im Außendienst
Fehleranalyse und -behebung direkt beim Kunden. Beratung zu IT-Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten
Erforderliche Qualifikationen
Anforderungen für die Position
- Führerschein
- Motivation
- Ideen
Um in der Rolle des Fachinformatikers oder IT-Beraters erfolgreich zu sein, sind fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, IT-Sicherheit und Systemadministration erforderlich. Erfahrung in der Kundenberatung und Problemlösungskompetenz sind ebenso wichtig. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, sind unerlässlich. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich wird vorausgesetzt.
Unser engagiertes Team
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die sich leidenschaftlich für IT-Lösungen einsetzen. Wir fördern eine offene und kollaborative Unternehmenskultur, in der jeder seine Ideen einbringen kann. Unsere Mitarbeiter schätzen die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Jürgen Rudolph
Leiter IT-Beratung

Jaroslav Starostik
Lösungsspezialist

Mehmet Evirgen
Kundendienstleiter

Jessica Habel
Innendienst
Kundenstimmen

„Ich bin froh, Main-PC und Mehmet Evirgen direkt am Ort zu haben.
Er weiß immer irgendeinen Rat, auch für Ungeübte! Er ist immer freundlich. Danke!.“
Elmar W.

„Sehr Fachkundige und freundliche Beratung und Verkauf. Vollste Zufriedenheit und Vertrauen. Geben immer Ihr bestes. Macht weiter so“
Marla G.

„Top-Service-Leistung! Eil-Bestellung eines Wunsch-Laptop
wurde innerhalb 3 Tagen verwirklicht (Beschaffung / Konfiguration)
Freundliche und kompetente Mitarbeiter!“
Joachim D.